The tour goes on. Freitag Abend um 20 Uhr geht es in der Domäne um das Thema "Ein Abend voller Enttäuschungen. Der ent-täuschende christliche Glaube." Wer da was drüber erzählt und warum der Titel so einiges aussagt das deutet sich in folgendem Interview mit unserer Referentin Becca an. Kommt doch einfach vorbei... Es wird ent-täuschend :-).
RLP: "Becca, du warst mal in Limburg und bist jetzt in Mainz? Warum das? Mainz ist ja nicht wirklich schöner als Limburg…"
Becca: "Tja. Ich gehöre zu den heimlichen Limburgern, die eigentlich keine sind, weil sie wo anders wohnen, aber sonst in Limburg leben. Momentan bin ich immer noch in Limburg, obwohl ich in Mainz Soziale Arbeit studiere, was daran liegt, das ich bis jetzt keine Wohnung gefunden habe. Aber hej, so bleibt mein Leben flexibel und abenteuerlich, denn ich weiß nie wie die nächste Woche wirklich aussehen wird, abgesehen davon das ich zur Uni erscheinen muss. Mainz hat eine wunderschöne Rheinpromenade und eine glaube ich schöne Altstadt, habe sie mir nur kurz angesehen, zu bieten."
RLP: "Flapsig gesagt: Jesus scheint für dich mehr als ein Name zu sein… Was fasziniert dich daran Christ zu sein?“"
Becca: "Es wird nie langweilig. Es ist keine tote Entscheidung, sondern eine Entscheidung, die dein ganzes Leben verändert, dein Denken, dein Handeln, den Blick auf dich selbst. Es ist keine steile Konstante, die dich nach oben in höhere Sphären bringt, oder ein Religiöser Gedanke, der dir das Blaue vom Himmel verspricht, sondern es ist ehrlich. Die Bibel beschönigt nichts, das Leben kann schön aber auch hässlich sein und für beide Seite des Lebens gilt für mich, das Jesus da ist mit dem Versprechen für mich zu sorgen, mich zu lieben egal was kommt, nicht als Wunschautomat, du wirfst etwas rein und dann kommt genau das raus, was du wolltest, sondern unberechenbar aber im Vertrauen darauf, das Jesus versprochen hat, das mir alle Dinge, die mir geschehen zum Besten dienen."
RLP: "Mal angenommen du kannst mit einer Person deiner Wahl einen Musikclip drehen. Mit wem nimmst du das in Angriff und wie ist der Titel des Songs?"
Becca: "Ich würde mich für Jason Mraz entscheiden, wegen der Leichtigkeit seiner Musik und den verspielten Texten. In dem Clip würden wir um die Welt reisen und über die Schönheit des Lebens, Liebe, Mut, Bäume, Schokolade, Farben.......singen, vlt. aber auch über das Vergleichen mit anderen oder Zweifel."
RLP: "Beim Real Life Project geht es um das Leben. Was ist für dich Leben?"
Becca: "Ich habe die Sehnsucht voll und ganz zu leben. Dinge, Menschen zu verändern, Leuten helfen zu träumen. Bewusst Leben, ob ich einkaufe oder mit Freunden zusammen bin, arbeite. Ich will nicht schlafen und vergessen was ich den Tag so gemacht habe, sondern mein Leben schmecken mit allen Farben."
RLP: "Und auf was würdest du im Leben gerne verzichten?"
Becca: "Auf Gewicht und Fressattacken."
RLP: "Am Freitag bist du bei uns in Limburg live zu Gast. :-) Wieso sollten der- oder diejenige, der/die das jetzt liest diesen Abend auf keinen Fall verpassen?"
Becca: "Weil ich hoffe, das es anders wird, als er/sie denkt. Ich will ehrlich sein, nichts beschönigen, wenn es um mein Leben, um das Leben, um Ent-Täuschungen geht, denn ich glaube, ich bin wie jeder ein Meister darin mich selbst zu täuschen. Vielleicht ist es gerade diese Ehrlichkeit, die dein Leben verändern wird oder eine Richtung geben wird. Keine Ahnung ich weiß nicht was passieren wird bei dem Einzelnen, aber ich erwarte viel, denn ich will mehr als nur einen ausgelutschten Freitagabend. Ich will mehr!!!!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen