Am Freitag heißt es „Ich muss erst mal gar nichts“. Viele werden sich schon danach gesehnt haben diesen Spruch mal durchzuziehen. Ob unser Referent Ollo das schon mal durch gezogen hat und wieso diese Einstellung vielleicht gar nicht so verkehrt ist, darüber am Freitag mehr…
RLP: "Ollo, in Linter geboren und Fußball gespielt, mit der Familie in Niederzeuzheim niedergelassen. Limburg und Umgebung ist deine Heimat. Was ist das schönste für dich hier?"
Ollo: "Ich bin in meiner Jugend viel verreist, aber egal wie lang die Reise war (6 Wochen oder ½ Jahr), ich bin immer wieder gerne zurückgekommen. Und das, was mich zurückgezogen hat, war das Vertraute. Menschen, die in meinem Leben wichtig sind. Freundschaften und Beziehungen in denen die grundlegenden Fragen geklärt sind und die man einfach nur genießen kann. Aber auch das vertraute Umfeld, Orte und Landschaften, die einem irgendwie ein Gefühl der Heimat vermitteln, sind mir wichtig."
RLP: "Auch du bist jemand, der in seinem Leben etwas mit Jesus verbindet. Was fasziniert dich daran Christ zu sein?"
Ollo: "Eine Faszination des Christseins ist, das ich weiß, dass Jesus mich annimmt so wie ich bin und gleichzeitig mir den Freiraum gibt mich zu verändern. Diese Freiheit gibt mir die Möglichkeit vor Gott und vor mir selbst ehrlich zu sein."
RLP: "Mal angenommen du kannst mit einer Person deiner Wahl einen Musikclip drehen. Mit wem nimmst du das in Angriff und wie ist der Titel des Songs?"
Ollo: "Tja, der Gedanke ist jetzt für mich nicht so prickelnd. Wenn ich mich darauf einlasse, würde ich einen Video-Clip mit Hartmut Engler (Liedsänger von PUR) drehen, weil er mit seinen Lieder und Texten sehr nah am Leben ist. Der Titel des Songs wäre: „Gegen den Wind“."
RLP: "Beim Real Life Project geht es um das Leben. Was ist für dich Leben?"
Ollo: "Leben ist für mich ein bewusstes erleben und teilen der Zeit."
RLP: "Und auf was würdest du im Leben gerne verzichten?"
Ollo: "Erkältungen, bzw. alles was uns krank macht."
RLP: "Am Freitag bist du bei uns in Limburg live zu Gast. :-) Wieso sollten der- oder diejenige, der/die das jetzt liest diesen Abend auf keinen Fall verpassen?"
Ollo: "Weil das eines der Orte ist, wo ich am liebsten bin! Nein, ich denke es gibt für alle Dinge die wir tun den „richtigen“ Platz. Wenn ich in schöner Atmosphäre einen Kaffee trinken will, dann gehe ich ins Planet. Wenn ich ein großes Rumsteak essen will, gehe ich in den Burgkeller. Wenn ich tanzen will, gehe ich in den Musikpark. Wenn ich in uriger Atmosphäre ein Bier trinken will, gehe ich in die Tonne. Wenn ich Fragen um und über das Leben (das wirkliche Leben) habe, gehe ich freitags in die Domäne Blumenrod."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen